Wir verschenken weihnachtliche Glücksmomente für Kinder & Senioren – eine Herzensangelegenheit für uns


Dieses Jahr hat das eggheads Team wieder gemeinsam Schuhkartons gepackt. An zwei Tagen im Dezember sind bei der Packaktion über 100 Geschenke zusammengekommen. Aber diesmal nicht nur für bedürftige Kinder, sondern auch für Senioren in Not, denn Armut kennt kein Alter.

Für uns ist es selbstverständlich, Verantwortung zu übernehmen – innerhalb des Unternehmens, für Kollegen, Familie, die Gesellschaft und unsere Umwelt – das gehört zum unternehmerischen Handeln dazu. Genauso wie der Anspruch, dass unsere Engagements langfristig wirken und bleibende Effekte erzielen sollen. Wir bei eggheads verstehen Verantwortung ganzheitlich und widmen uns daher ausgewählten Projekten. Und dieses Jahr, wie auch letztes Jahr, widmen wir uns wieder dem Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ und in Zusammenarbeit mit der #caritasbochum unterstützen wir das Kinderheim Herne, indem wir Kinderwunschkarten erfüllen.

Insbesondere die besinnliche Vorweihnachtszeit macht einem doch immer wieder bewusst, wie viel man selbst hat und dass es weltweit Menschen gibt, die in viel bescheideneren Verhältnissen oder in Armut leben. Und genau hier helfen wir mit Kleinigkeiten wie einem mit Geschenken befüllten Schuhkarton. Das gesamte eggheads Team wurde ermutigt, Kindern und Senioren ein fröhliches Weihnachtsfest zu bescheren und diese Aktion mit seiner Zeit, Tatkraft und Spenden kräftig zu unterstützen. Die Bürofläche in der Marketingabteilung gleichte einem Shoppingcenter und die Schuhkartons stapelten sich bis zur Decke. Denn es ist einiges zusammengekommen, um Groß und Klein auch in diesem Jahr Glücksmomente zur Weihnachtszeit zu bescheren.

Wie funktioniert „Weihnachten im Schuhkarton“?
Jährlich beteiligen sich allein im deutschsprachigen Raum über eine Millionen Menschen an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", um Kindern eine Weihnachtsfreude zu machen. Die, die Gutes tun möchten, befüllen Schuhkartons voller Geschenke und verpacken diese liebevoll für bedürftige Kinder. Anschließend werden die befüllten Kartons von der Gemeinde und Behörden wie dem Jugendamt an die Orte verteilt, an denen sie am meisten gebraucht werden. Das können Waisenheime, Flüchtlingslager oder die Wohnzimmer armer Familien sein. So wird jährlich über 500.000 Kindern in 150 Ländern eine Freude gemacht.

eggheads erfüllt Kinderwünsche
Der Weihnachtsbaum ist geschmückt und die Wunschzettel der Kinder hingen nicht lange am Baum. Alle Wunschzettel waren innerhalb von 4 Tagen untergebracht und die Geschenke wurden bei unserer Packaktion verpackt. Eine kleine Aktion mit großer Wirkung, die aber sicher den vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht bringen wird, die sonst eher auf der Schattenseite stehen.
#helpchildren #helpsenior #wecare #merrychristmas #positivethinking #geschenkefürjeden #eggheads #zurückgeben #happytohelp #christmas
Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Angaben gespeichert & zur Beantwortung meiner An­frage verwendet werden dürfen. Datenschutzerklärung*
SELECT YOUR LANGUAGE